Direkt zum Hauptbereich

Chor in Aktion

Unser Aktivtag ging dieses Jahr in eine etwas andere Umgebung. Bei einer Hardcore-Höhlentour in kühler und dunkler Umgebung, lässt es sich gar nicht so gut bewegen. Noch ein bisschen skeptisch und zweifelnd, was da auf uns zukommen wird, rüsteten sich alle mit spezial Kleidung, Helm und Lampe aus.
Die meisten Mädels hatten es schon nicht so leicht bei den extrem niedrigen Durchgängen, aber unsere Jungs und erst der Chorleiter mussten wirklich die Regenwurmtaktik (platt und geschmeidig schlängeln) anwenden, um nicht ein ums andere Mal stecken zu bleiben. Im Inneren der Höhle gab es kaum Restlich, sodass ein Durchkommen ohne eigene Lampen nicht möglich war.

Und man glaubt es kaum, aber auch im Inneren einer Höhle muss man klettern, Lehmhänge hinunterrutschen, durch Schlamm waten und Wasser überwinden oder am besten einfach mittendurch bei "angenehmen" 7 Grad C°.

Aus dem Schlund der Tiefe wieder nach Oben gerackert, sind alle etwas geschafft und haben sich eine anschließende Pause mehr als verdient. Aber alle lachen noch und hatten eine menge Spaß.

Für den Chorleiter ein ganz besonderer Einsatz: Normalerweise sieht man ihn hinter dem Flügel oder als Dirigenten vor dem Chor, doch einen solchen Körpereinsatz hat er noch nicht so oft gezeigt. Das zerfetzt ihm sogar die Jacke!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Musical-Projekt: EFFI BRIEST

Nach dem erfolgreichen Musicalprojekt „Der fliegende Holländer“ im Jahre  2019 begibt sich der Jugendchor St.  Rochus wieder auf eine lange Reise mit monatelangen Proben, Intensivtagungen, Gesangscoaching, Choreographietraining, Kostümschneiderei und Bühnenbau ! Wir bringen erneut den Broadway nach Bickendorf mit unserem Musicalprojekt  Effi Briest Erstaufführung mit Live-Orchester Das neue Musical von Philipp Polzin und Christian Dellacher Jugendchor St. Rochus Live-Orchester (DozentInnen der RochusMusikschule) Eintritt :  23 €  /  15 € erm. VVK   ab 16.10.2023 Regie: Georg Busch Choreographie: Saskia Draga Lichtdesign: Christoph Kaufmann Toningenieur: Werner Palloks Dirigent/Gesamtleitung: Wilfried Kaets  Kurz und knapp:  Die Geschichte im neuen Musical der Kölner Komponisten Philipp Polzin und Christian Dellacher handelt von Effi, die 17-jährig den mehr als doppelt so alten Baron von Innstetten heiratet, in der Ehe vereinsamt und sich schließlich in eine Affäre mit Innstettens Jugen
Ihr gelangt über diesen Link zum Kartenverkauf: https://www.jugendchor-st-rochus.de/ Der   Kartenverkauf hat gestartet !!! Für unser Musical „Effi Briest“ könnt ihr ab sofort die Karten kaufen 🥳 Es gibt zwei Möglichkeiten an die Karten zu kommen: 1: Ihr klickt auf diesen Link und kommt auf eine weitere Internetseite.  Dort findet ihr dann alle Informationen zum Kartenverkauf  https://www.jugendchor-st-rochus.de/ ODER 2: Ihr könnt den unten abgebildeten QR Code scannen und gelangt auf die gleiche Internetseite 
  Proben, Proben, Proben, … Zusätzlich zu unseren Montags- und Freitags- Proben hat bei uns heute eine Probenwoche gestartet.  Wir proben ab jetzt von morgens bis abends für euch, damit ein 1a Musical zu Stande kommen kann! Ab dem 16.08.2023 startet der Vorverkauf für die Eintrittskarten. Tragt die Tage am besten in eure Kalender ein, um somit nichts zu verpassen!