Direkt zum Hauptbereich

Wunderbarer Hirt

Wunderbarer Hirt: Rückblick auf den Chorworkshop mit Lothar Kosse

 Am vergangenen Sonntag, dem 09.07.2017, war es so weit: Die Messe zusammen mit Lothar Kosse stand an. Nachdem sowohl der Kinderchor, als auch der Jugend- und der Erwachsenenchor von St. Rochus schon viele Wochen vorher zu üben begonnen hatte, startete am Samstag, dem 08.07., der Workshop mit Lothar Kosse. Von 10:00 bis 17:00 Uhr probte ein sehr motivierter und guter gemeinsamer Chor an vielen verschiedenen Stücken, größtenteils von Lothar Kosse.
 Unter der Leitung von Wilfried Kaets wurde sich überraschend schnell durch das gesamte Programm gearbeitet und dabei kann man vermutlich für den gesamten Chor sprechen, wenn man eine allgemeinen Begeisterung für Kosses Stücke gespürt hat. So kam es dazu, dass ein etwas überraschter Wilfried Kaets den Chor, bereits über eine Stunde vor dem geplanten Ende um 18:00 Uhr, aus der Probe entließ und nur noch einige soundtechnische Dinge zu regeln hatte.
Am nächsten Tag war es dann im wahrsten Sinne des Wortes "So Weit" und der Chor präsentierte die Ergebnisse des Workshops in einer Messe der besonderen Art. Zusammen mit Lothar Kosse (Gesang&Gitarre), Margarete Kosse (Gesang), Sebastian Roth (Cello&Bass), Wilfried Kaets (Klavier), Norbert Krämer (Schlagzeug), Richard Juretzki (Gitarre) und Sebastian Juretzki (Bass) wurden alle geprobten Stücke vorgesungen und von der Gemeinde auch gerne mitgesungen.
Nach der Messe gab es noch CDs von Lothar Kosse (auf Nachfrage auch inklusive Autogramm) zu kaufen.
Alles in allem war es ein interessanter Chorworkshop und eine sehr schöne Messe mit vielen tollen Liedern.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Musical-Projekt: EFFI BRIEST

Nach dem erfolgreichen Musicalprojekt „Der fliegende Holländer“ im Jahre  2019 begibt sich der Jugendchor St.  Rochus wieder auf eine lange Reise mit monatelangen Proben, Intensivtagungen, Gesangscoaching, Choreographietraining, Kostümschneiderei und Bühnenbau ! Wir bringen erneut den Broadway nach Bickendorf mit unserem Musicalprojekt  Effi Briest Erstaufführung mit Live-Orchester Das neue Musical von Philipp Polzin und Christian Dellacher Jugendchor St. Rochus Live-Orchester (DozentInnen der RochusMusikschule) Eintritt :  23 €  /  15 € erm. VVK   ab 16.10.2023 Regie: Georg Busch Choreographie: Saskia Draga Lichtdesign: Christoph Kaufmann Toningenieur: Werner Palloks Dirigent/Gesamtleitung: Wilfried Kaets  Kurz und knapp:  Die Geschichte im neuen Musical der Kölner Komponisten Philipp Polzin und Christian Dellacher handelt von Effi, die 17-jährig den mehr als doppelt so alten Baron von Innstetten heiratet, in der Ehe vereinsamt und sich schließlich in eine Affäre mit Innstettens Jugen
Ihr gelangt über diesen Link zum Kartenverkauf: https://www.jugendchor-st-rochus.de/ Der   Kartenverkauf hat gestartet !!! Für unser Musical „Effi Briest“ könnt ihr ab sofort die Karten kaufen 🥳 Es gibt zwei Möglichkeiten an die Karten zu kommen: 1: Ihr klickt auf diesen Link und kommt auf eine weitere Internetseite.  Dort findet ihr dann alle Informationen zum Kartenverkauf  https://www.jugendchor-st-rochus.de/ ODER 2: Ihr könnt den unten abgebildeten QR Code scannen und gelangt auf die gleiche Internetseite 
  Proben, Proben, Proben, … Zusätzlich zu unseren Montags- und Freitags- Proben hat bei uns heute eine Probenwoche gestartet.  Wir proben ab jetzt von morgens bis abends für euch, damit ein 1a Musical zu Stande kommen kann! Ab dem 16.08.2023 startet der Vorverkauf für die Eintrittskarten. Tragt die Tage am besten in eure Kalender ein, um somit nichts zu verpassen!