Einfach Himmlisch!

Bistumsvideodreh


Am vergangenen Samstag, haben wir im Rahmen einer Aktions des Erzbistums Köln, an einem Videodreh teilgenommen, in welchem wir das Gottesloblied "Nun danket alle Gott" gemeinsam gesungen haben und dabei gefilmt wurden. An dieser Aktion haben viele verschiedene Chöre und andere Musikgruppen teilgenommen, von Choraschola bis Kitachor, von Gospelarrangements bis a capella Jazz, von arabischer Kniegeige bis afrikanischem Chor. Drehort war für uns die Kirche St. Rochus. Allein hier gab es fast 20 verschiedene Gruppen und ihre Aufnahmen. 
Ziel der Aktion ist es ein Werbevideo für das Erzbistum und für das große "Einfach Himmlisch" Konzert in der Lanxess Arena im Juni zu drehen. Die verschiedenen Videos der verschiedenen Chöre werden am Ende zusammengeschnitten und auch auf großer Leinwand in der Lanxess Arena gezeigt. Eine coole Aktion, an welcher sich der Jugendchor gerne beteiligt hat.

Hier einige Eindrücke:









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Music was my first love

Rückblick Chorfahrt 2018: EXTRASCHICHT