Vergangener Aktionstag

Bereits vor einigen Wochen fand unser alljähriger Aktionstag statt, welcher sich dieses Jahr mit  "Sport und Kulinarik" betiteln durfte! Dabei ging es darum, sich erst einmal mit Spaß und Action auszupowern, und danach gemeinsam ein großes Essen zu kochen. 
Wir trafen uns bereits um 10:30 Uhr vor der Lasertag Halle in Köln Bickendorf, in der wir uns in Zweierteams in eine Laserstrahlen-Schießerei nach der anderen verwickelten.
Nachdem wir uns eineinhalb Stunden um die Ohren schossen, ging es dann ins Gemeindezentrum BiOs Inn, wo es nach einer kleinen Stärkung ans große Kochen ging. Unterteilt in mehrere Gruppen, die sich gleichzeitig um verschiedene Dinge kümmerten, bereiteten wir ein ganzes Sechsgang-Menü vor, welches in seiner internationalen Kulinarik sehr vielfältig, ja man könnte sogar ungewöhnlich sagen, war. Als wir gegen Abend fertig waren, hieß es dann endlich: schick machen und das selbst vorbereitete Luxus Dinner genießen! Für die 16+- und Volljährigen gab es neben den Köstlichkeiten auch eine Wein- und sogar Bierprobe, wo es zu jedem Menügang eine Bier-/Weinsorte aus einem anderen Land gab.
Dankbar für die gemeinsame Zeit verabschiedeten wir mit Musik und Live-Klaviervorträgen den Tag, der sehr viel Action, Spaß und volle Bäuche bereitete und eine schöne Erinnerung hinterließ.
Ein ebenfalls großes DANKESCHÖN geht auch heute noch an Katharina Gall und Jan Opiéla aus der Gemeinde, die uns bei dem ganzen gekoche unterstützten und ohne die das alles gar nicht erst möglich gewesen wäre.









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick Chorfahrt 2018: EXTRASCHICHT

Einstudierung eines Musicals

Einfach Himmlisch!